Der agroPreis 2021 ist vergeben!

Der begehrte agroPreis 2021 sowie drei weitere Preise wurden am 4. November im festlichen Rahmen anlässlich der Preisverleihung im Kursaal Bern vergeben. Insgesamt wurden 58 Projekte für den Innovations-Wettbewerb eingereicht. Gewinner des mit 20'000 Franken dotierten Hauptpreises der emmental versicherung ist das Projekt «Mit Beeren Terrassen rekultiviert» von Nicolò Paganini und Marco Triacca, aus Campascio (GR).

Wer gewinnt den agroPreis 2021?

Am 4. November 2021 verleiht die emmental versicherung im Berner Kursaal zum 29. Mal den agroPreis. Insgesamt wurden 58 Dossiers für den mit 20'000 Franken dotier-ten Preis eingereicht. Die Jury hat nun fünf innovative Projekte nominiert.

NEU - Versicherung online berechnen & abschliessen

Neu haben Sie auf unserer Website die Möglichkeit Ihre Versicherung online zu berechnen und abzuschliessen. Aktuell sind die Versicherungen für Hausrat, Hausrat Premium und Privathaftpflicht online verfügbar.

Presenting-Partner bei SCL-Doku "Frisst Corona die Tigers"

Die diesjährige Eishockey-Dokumentation "Frisst Corona die Tigers" von MySports blickt hinter die Kulissen die SCL-Tigers.
Die emmental versicherung ist langjähriger Sponsor der SCL-Tigers und unterstützt als Presenting-Partner die Produktion und die SCL Tigers zusätzlich. Die Erstausstrahlung auf MySport war am 4. April 2021 jetzt ist der Film auch auf Youtube und im Newsbeitrag verfügbar.

Neu für Sie vor Ort

Agentur Auswil, Nina Zulliger
Agentur Leimiswil, Alexandra Schelbert
Agentur Trub 2, Peter Habegger

agroPreis 2021: 50‘000 Franken für Innovationen in der Landwirtschaft

Die emmental versicherung lanciert zum 29. Mal den renommierten Innovations-Wettbewerb agroPreis. Bis am 30. Juni können sich Landwirtinnen und Landwirte oder landwirtschaftliche Gruppierungen mit ihren kreativen und innovativen Ideen dafür bewerben. Die gesamte Preissumme beträgt 50'000 Franken.