Presenting-Partner bei SCL-Doku "Frisst Corona die Tigers"

Die diesjährige Eishockey-Dokumentation "Frisst Corona die Tigers" von MySports handelt von den SCL-Tigers. Die emmental versicherung ist langjähriger Sponsor der SCL-Tigers und unterstützt als Presenting-Partner die Produktion und die SCL Tigers zusätzlich. Die Erstausstrahlung auf MySport war am 4. April 2021 jetzt ist der Film auch auf Youtube und im Newsbeitrag verfügbar.

Die Dokumentation blickt während der Corona-Saison hinter die Kulissen des Traditions-Verein. Die SCL-Tigers sind im strukturschwachen Emmental das überregionale Aushängeschild, an welchem sich Zehntausende orientieren. Wie gelingt es dem populären Club, sich in einem wirtschaftlich komplizierten Umfeld einen Weg zum Glück zu bahnen. Authentisch und unaufgeregt thematisiert der Film Facetten, die unter normalen Umständen auf keinem medialen Radar erscheinen.

Ein kleiner Meilenstein ist es auch für die emmental versicherung. Im Rahmen der TV-Ausstrahlung lief jeweils ein Spot der emmental versicherung sowie ein Intro und Outro. Es ist die erste Fernsehwerbung und der erste Auftritt als TV-Sponsor.