News

6. November 2023  |  agroPreis

Der agroPreis 2023 ist vergeben!

Anlässlich der Preisverleihung im Berner Kursaal wurden am 2. November 2023 der agroPreis wie auch die drei weiteren Preise vergeben. Insgesamt wurden 40 Projekte aus verschiedenen Themenbereichen und Regionen der Schweiz für den Innovations-Wettbewerb eingereicht. Gewinnerin des mit 20'000 Franken dotierten Hauptpreises der emmental versicherung ist das Projekt «Mit Lavandin das Wohlbefinden steigern» von Fenaison Bleue, Aurélie & Simon Chèvre aus Mettembert (JU).

Beitrag lesen

17. Januar 2023  |  agroPreis

Video agroPreis-Verleihung 2022

Ein Rückblick zur 30. agroPreis-Verleihung vom 3. November 2022. Über 800 Gäste erlebten einen spannenden und festlichen Nachmittag im Kursaal Bern.

Beitrag lesen

4. November 2022  |  agroPreis

Der agroPreis 2022 ist vergeben!

Der begehrte agroPreis 2022 sowie drei weitere Preise wurden am 3. November im festlichen Rahmen anlässlich der Preisverleihung im Kursaal Bern vergeben. Insgesamt wurden viele Projekte für den Innovations-Wettbewerb eingereicht. Gewinner des mit 20'000 Franken dotierten Hauptpreises der emmental versicherung ist das Projekt «Wollkugeli – Mit einzigartigem Produkt Markt geschaffen» von der Familie Brog, Schattenhalb (BE).

Beitrag lesen